BEPRO STAHL

CEV-Rechner

Geben Sie zur Berechnung des CEV den Anteil der Elemente ein.
(max. drei Nachkommastellen):

BEPRO-STAHL: Auch in 2012 erfolgreich

Nov 2012

In 2012 haben wir uns auch in einem schwierigen Marktumfeld gut behaupten können. Obwohl die gegenwärtige Marktsituation von Problemen und Unsicherheiten geprägt ist, konnten wir dennoch ein ordentliches Betriebsergebnis erwirtschaften.

In Märkten, in denen wir aufgrund der Marktentwicklung heute besondere Risiken sehen, haben wir unser geschäftliches Engagement reduziert. Sicherheit und Risikovorsorge haben wir vor Umsatzerweiterung gestellt.

Wir haben unseren Standort Essen in diesem Jahr veräußert und werden 2013 unsere Lagerkapazitäten auf Gelsenkirchen-Bismarck konzentrieren. Nach Beendigung der Bauarbeiten werden wir über 30.000 m² Lagerfläche und 900 m² Bürofläche verfügen. Unseren Abnehmern wird damit ein hohes Maß an Leistungsfähigkeit, Service, Kundenorientierung und eine große Verfügbarkeit von Material geboten.

Unserem Ruf als flexibler Spezialist für Spezialitäten folgend, werden wir weitere Produkte in unser Liefer- und Lagerprogramm aufnehmen. Die Kunden sollen bei uns das finden, was sie woanders nur schwer oder gar nicht bekommen können.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es in den nächsten Jahren aufgrund der gedämpften Konjunktur und der fallenden Preise zu einer Marktbereinigung, Strukturänderung oder sogar Ausdünnung in den Bereichen Produktion und Handel kommen wird.

Wir aber bleiben trotz der gegenwärtigen Flaute zuversichtlich, was unsere Marktchancen national wie auch international als mittelständisches Unternehmen in den nächsten Jahren betrifft. Wir werden gut aufgestellt sein und weiter wachsen, wenn der Himmel über der Stahlbranche sich wieder aufhellt und die Märkte erwachen.

Unser Ziel – mehr als 100.000 to Stahlprodukte pro Jahr zu verkaufen – sollte sich dann realisieren.