Geschäftsentwicklung
BEPRO-STAHL hat das Jahr 2010 mit einem hervorragendem Ergebnis abgeschlossen. Der Absatz der Vorjahre konnte gehalten werden. Das Unternehmen konnte neue Kunden hinzugewinnen.
Bepro sieht sich selbst als ein Stahlverteilungszentrum für Endverbraucher und Händler. Bepro ist nicht nur ein leistungsfähiger Lieferant für ein breites Spektrum von Stahlspezialitäten, sondern befasst sich auch gerne mit der kurzfristigen Bereitstellung von Kleinst- und Minimengen.
Bepro hat kein Kerngeschäft, sondern ist breit aufgestellt und in vielen Beziehungen diversifiziert. Diese Flexibilität hat gerade in Krisenzeiten sehr geholfen.
Bepro verfügt über reichliche Lagerhallen und Lagerflächen mit entsprechenden Krankapazitäten. Deshalb wird gegenwärtig die Hereinnahme von weiteren Produkten und Werkstoffen in das Lieferprogramm ins Auge gefasst.
Die in Jahrzehnten im Stahlhandel gewonnenen Fähigkeiten versetzen BEPRO in die Lage, auch besonderen Kundenanforderungen wie Auftragsgröße, Komplexität, Entfernung und geografischer Lage gerecht werden zu können.
Bepro ist ein Europäischer Lagerhalter und Trader, der weltweit ein- und verkauft und sich vorgenommen hat, pro Jahr 100.000 To Stahlprodukte von unterschiedlicher Art zu handeln.
Die Geschäftsführer Peter Schorr und Sören Filipczak sind zuversichtlich, dieses Ziel mittelfristig erreichen zu können.
Die ersten Monate des Jahres 2011 sind bereits sehr gut angelaufen. Erlöse und die verkaufte Tonnage steigen. Die bisherige Entwicklung gibt Anlass zu großem Optimismus. 2011 könnte sich durchaus zu einem neuen Rekordjahr entwickeln.