BEPRO STAHL

CEV-Rechner

Geben Sie zur Berechnung des CEV den Anteil der Elemente ein.
(max. drei Nachkommastellen):

BEPRO wächst weiter

Jan 2012

Gelsenkirchen. Die BEPRO STAHL hat 2011 ihren Wachstumskurs fortgesetzt und kann somit auf ein weiteres Spitzenjahr zurückblicken. Es wurde ein hervorragendes Ergebnis erwirtschaftet und der Absatz liegt weit über den Erwartungen. Der Spezialist für Spezialitäten hat damit eindrucksvoll bewiesen, wie widerstandsfähig, wettbewerbsstark und gut aufgestellt das Unternehmen ist. Die geschäftlichen Aktivitäten konnten in allen Bereichen – national wie international– intensiviert bzw. ausgebaut werden.
Der Lagerstandort in Essen wurde Ende 2011verkauft. BEPRO wird jetzt seine Lagerkapazitäten in Gelsenkirchen-Bismarck zentralisieren und ausbauen. Die Errichtung weiterer Lagerhallen und der Bau eines neuen Bürogebäudes sind in der Planung. Damit stehen dann 25.000 m² Lagerhallenfläche, 5.000 m² Freilager und 900 m² Bürofläche zur Verfügung. Den Abnehmern kann damit ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Kundenorientierung und eine große Verfügbarkeit von Material geboten werden.
»Wir werden auch in Zukunft wachsen«, so die beiden Geschäftsführer Peter Schorr und Sören Filipczak. »Wir sind zuversichtlich, was unsere Marktchancen als privates mittelständisches Distributionsunternehmen in den nächsten Jahren betrifft. Da gibt es noch viele Potenziale, die zu heben sind. Unser Ziel, mehr als 100.000 t Stahlprodukte pro Jahr zu verkaufen, ist in greifbare Nähe gerückt.«

Die Geschäftsentwicklung der ersten beiden Monate des Jahres 2012 ist vielversprechend und gibt Anlaß für Optimismus.